Ist es richtig, dass so viele Fragen gelöscht werden - auch wenn schon einige Antworten gegeben wurden?

7 Antworten

Natürlich. Denn es gibt Fragen mit ekelhaften Provokationen und eben nicht jeder meldet das. Manche antworten, schreiben dann, dass sie die Ansicht nicht teilen und dass sie es als Beleidigung auffassen. Und die anderen, die z.B. in dasselbe z.B. rassistische Horn tuten, bestärken den Fragesteller.

Aber Verstoß bleibt Verstoß. Weg mit sowas. Oder soll was Widerliches immer stehen bleiben, nur weil es eine Antwort gab?

binschonda100
Fragesteller

Ja wenn es so einfach wäre, dann hätte ich sicher nicht gefragt. Die letze Frage -die, die mich veranlasste zu fragen- hatte wesentlich mehr Widerspruch als Zustimmung. Da stimmte Deine These somit nicht. Und ich wollte eine diffenzierte Anwort geben, die einige Aspekte der Frage aufgriff. Nicht alles, was uns nicht passt, ist auch falsch, das wussten schon die alten Römer: Fas est et ab hoste docer

Ja ist es. Fragen die komisch gestellt sind oder gegen die Richtlinien verstoßen gehören gelöscht, ohne Widerrede.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ohne konkretes Beispiel kann man nicht einmal ahnen, worauf du dich beziehst. "Anstößig" ist beispielsweise ein sehr offener Begriff mit durchaus unterschiedlichen Meinungsidentitäten. Manchmal wird auch fehlerhaft oder nach Laune des Löschenden etwas entfernt. Ich darf hier nun kein konkretes Beispiel nennen, wo eine Löschung wieder rückgängig gemacht wurde, denn die Nennung von konkreten Beiträgen führte letztens auch zu einer Löschung des Beitrages mit der Begründung, dass man das nicht machen solle. Zitat:

wir haben Deine Antwort auf die Frage <Fragenthema> gelöscht, da Du Dich auf konkrete Moderationentscheidungen beziehst.

So weit ich das mitbekomme, sind die meisten Löschungen berechtigt. Auch wenn es von außen nicht immer nachvollziehbar ist, was genau zu einer Löschung führte.