gutefrage und Anzeige?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die normalen Nutzer sehen das alles nicht mehr. Das Team kann aber weiterhin auf all dies zugreifen ! So haben auch Behörden die Möglichkeit mit diesen Sachen zu ermitteln.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

ludwignolte97
Fragesteller

Bedeutet also, dass die Beiträge die zu einer Anzeige geführt haben, für die normalen Nutzer nicht mehr ersichtlich sind, außer halt für die Strafverfolgungsbehörden und gutefrage ?

ludwignolte97
Fragesteller
@janvalperz

Gibt es da Ausnahmen oder werden wirklich alle Fragen, die zu einer Straftat hindeuten gelöscht (für die normalen Nutzer) ?

Und teilt das Team von gutefrage dem Nutzer mit, wenn sie ihn anzeigen?

ludwignolte97
Fragesteller
@janvalperz

Aber dass es zu einer Anzeige vom gutefrage Team kommt ist sehr selten, oder? Und da muss schon etwas echt schwerwiegendes sein, dass sie Anzeige erstatten, oder nicht?

ludwignolte97
Fragesteller
@janvalperz

Eine Frage noch: Kann der Nutzer, der angezeigt wird, weiterhin Fragen stellen oder wird er quasi gebannt?

ludwignolte97
Fragesteller
@janvalperz

Alles klar, danke für deine Antworten! Darf man fragen ob du für die arbeitest oder woher weißt du so viel über gutefrage? :)

janvalperz  12.09.2023, 17:54
@ludwignolte97

Ich mache Tutorials für die Plattform. In meiner Bio findest du die beim blauen Wort ,,Hier"

Für die normalen Nutzer sind solche Beiträge schon nicht mehr sichtbar, lange bevor es zu einer Anzeige kommt. Das heißt aber nicht, dass sie ganz weg sind.

Das Nutzerprofil bleibt bestehen, wie bei anderen gesperrten Nutzern auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

ludwignolte97
Fragesteller

Meinst du, dass normale Nutzer also keinen Zugriff dann auf diese Fragen und dem Nutzerprofil mehr haben?

annie80  11.09.2023, 20:45
@ludwignolte97

Auf das Nutzerprofil schon, aber die entsprechenden Beiträge sind nicht mehr sichtbar.

ludwignolte97
Fragesteller
@annie80

Und wird der Nutzer vom Team dann auch kontaktiert, dass er angezeigt wurde (wenn es zur Anzeige kam) ?

ludwignolte97
Fragesteller
@annie80

Okey. Bedeutet also zusammen gefasst: Frage vom Nutzer wird ,,offline“ gestellt, und normale Nutzer können Frage und die Antworten nicht mehr einsehen, allerdings bleibt sein Nutzerprofil weiterhin bestehen.

Richtig so?

annie80  11.09.2023, 20:53
@ludwignolte97

Ja, und die Beiträge (Fragen, Antworten, Kommentare) welche nicht gegen die Richtlinien verstoßen, bleiben bestehen.

ludwignolte97
Fragesteller
@annie80

Ja, aber wenn die Frage vom Nutzer (der angezeigt wurde) nicht gegen die Richtlinien verstoßen hätte, wäre er doch nicht angezeigt worden. Dann wird die Frage doch gelöscht und automatisch auch die Antworten, Kommentare, oder nicht?

annie80  12.09.2023, 06:32
@ludwignolte97

Es müssen ja nicht zwingend alle Beiträge (Fragen) eines Nutzers gegen die Richtlinien verstoßen.

Als gelöscht markiert, bedeutet nicht, dass es im System tatsächlich gelöscht wurde. Es ist nur nicht mehr öffentlich. Löschen ist also das falsche Wort.

ludwignolte97
Fragesteller

Genau, mein ich ja. 👍

Natürlich wird das gelöscht bzw. wird gebannt.

ludwignolte97
Fragesteller

Sagt das Team dann auch dem Nutzer, dass sie ihn angezeigt haben?

ludwignolte97
Fragesteller
@LenaNow

Aber die Fragen, die vom gutefrage Team angezeigt werden, werden also gelöscht?

ludwignolte97
Fragesteller
@LenaNow

Und darf der Nutzer in Zukunft dann auch weiterhin Fragen stellen oder wird er gesperrt?

Passiert zwar sehr selten a er ja, es ist dann nur noch für das Gutefrage Team und die Strafverfolgungsbehörden sichtbar