Ist es rechtlich ok, dass mein Prepaid Guthaben nach 182 Tagen immer verfällt, obwohl noch 38 Euro aufgeladen ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prepaid-Guthaben verfällt nicht, nur die Nutzbarkeit kann ablaufen. Dann bekommst du das Restguthaben ausgezahlt, wenn du es willst.

lueluelue8
Fragesteller

Danke für die Info. Das werde ich sofort beantragen.

Ich vermute mal, dass dies in den Bedingungen steht die du bei der Aktivierung akzeptiert hast.

Der BGH hat 2011 mal ein Urteil gefällt das solches Guthaben nicht verfallen darf. Das bezieht sich aber auf Guthaben das der Kunde selbst vorher durch einen Voucher oder eine Karte aufgeladen hat.

Aber den Betreiber darauf freundlich hinzuweisen wird dir recht wenig nützen. Da wirst du vermutlich schon mit dem Anwalt ankommen müssen. Dazu rate ich auch weil sobald man jemandem einen Rechtsanspruch anmahnt beginnt der Krieg um die Fristen