Ist es Rechlich erlaubt als Schüler alte Tests oder Klassenarbeiten zum üben anderen zu geben?

4 Antworten

Klingt nach einer rein privaten Sache: dann ja.

ilhat
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort☺😊

Wenn Lehrer zu bequem sind für den Folgejahrgang andere Tests / Klausuren zu erarbeiten, so kann es zu solchen Situationen ( durch Weitergabe der Vorjahrestests ) kommen.

ilhat
Fragesteller

aber muss ich mir deswegen sorgen machen?

wilees  17.11.2017, 21:46
@ilhat

Nein - warum auch? Ich habe eine Lehrerin dabei "ertappt" die über viele Jahre für die 5. u. 6. Klassen in Mathematik immer die gleichen Arbeiten wählte. So wußten wir immer was in den folgenden Klausuren drankommen würde und haben unsere Kids gut vorbereiten können.

Klar. Oder hast du etwas unterschrieben, dass du diese nicht weiter geben darfst?

ilhat
Fragesteller

Danke für die schnele Antwort😊

Ja wieso sollte das verboten sein?

Mein Lehrer gibt uns auch immer alte Arbeiten von den vorherigen Jahren oder sogar von der Parallel Klasse zum Üben sollte also kein Problem sein.

ilhat
Fragesteller

Ich habe einer Person meinen Physik Test vom letzten Jahr zum üben geschickt und der Lehrer hat genau den selben Test genommen. Das Problwm ist aber dieser Test wurde ohne mein Wissen im ganzen Jahrgang verschickt sodass alle wussten welcher Test vorkommt