Kann man sowas in Deutschland tragen (Hanfu)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von mir aus kann jeder tragen was er/sie möchte. Ich finde Hanfus auch schön.

Das Problem beim Hanfu ist eher, dass es sich um ein traditionell chinesisches Kleid handelt und eventuell einige Chinesen, aber insbesondere einige Deutsche, die meinen für Chinesen sprechen zu können, dich der kulturellen Aneignung beschuldigen werden. Ob man sich dieser ständigen möglichen Konfrontation aussetzen möchte, muss jeder selbst entscheiden. (Ich habe natürlich angenommen, dass du keine chinesischen Wurzeln hast)

Ansonsten wirst du wahrscheinlich, abgesehen davon, auch generell des Öfteren auf dein Kleid angesprochen werden...

Es ist wahrscheinlich auch nicht besonders praktisch, solch ein langes Kleid im Alltag zu tragen...

Empfehlen würde ich es dir also eher nicht. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.

Im Alltagsleben dürfte das recht hinderlich sein!

Ansonsten... kannst du die Blicke und Sprüche ab? Ich bin zB häufig auf Mittelaltertreffen und bin auf der Fahrt dorthin dann ja bereits "gewandet". Was meinst du wohl wie blöd die schauen/reagieren, wenn ich dann mal tanke oder auf die Schnelle etwas zu trinken kaufe unterwegs.... ja das Outfit einer Handwerksmeisterin von 1350 ist ganz was anderes und ich falle auf wie sonst was!

Ice liebe hanfu. Hab schon mal getragen

Naja die Stoffueberschuesse sind im alltaeglichen Leben schon deutlich hinderlich...