Ist es ratsam mit einpaar Schuhen durch Europa zu reisen 🤔🤔🤔?

7 Antworten

Zwei paar sollten es schon sein.

Du könntest Mal in Regen kommen, etwas geht kaputt usw.

Grundsätzlich ist das Problem bei Schuhen dass sie für eine lange Lebensdauer immer einen Tag Pause brauchen um sich zu regenerieren. Ganz besonders weil der Schweiß trocknen muss. Das ist in der Regel ein ganzes Schnapsglas am Tag. Wenn du ein Paar jeden Tag über Wochen hinweg trägst wird er 30% seiner Lebensdauer verlieren, natürlich abhängig von der Qualität.

Ein sehr guter Schuh für eine Weltreise ist übrigens der Panama Jack Bota, besonders schön in Vintage leather.

Es ist auf jeden Fall ratsam, ein Paar passende (und getragene) Ersatzschuhe dabei zu haben.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Nimm auf jeden Fall Ersatzschuhe mit, die kannst du ja direkt als erstes einpacken, den anderen Rest oben drauf. Ersatzweise kannst du die (Falls vorhanden) in die Seitentaschen vom Rucksack einzeln reinpacken.

Naja wenn das eine Paar kaputt geht, nass wird, wegkommt oder halt irgendwas damit passiert ist halt ärgerlich, ne?😛 Wie lange möchtest du denn reisen?