Ist es rassistisch, dass Spanier und Italiener ihre Wohnungen im Kolonialstil einrichten?

11 Antworten

Nein, was soll daran rassistisch sein? Jeder kann seine Wohnung einrichten wie er möchte..

und du solltest nicht alle Spanier und Italiener über einen Kamm scheren

Wenn ich schon solche Fragen lese, krieg ich Würgereiz...

Nichts gegen den TE.. aber wenn man solche Fragen stellt (stellen muss), dann zeigt das einfach nur, wie bekloppt manche Menschen (nicht der TE, der fragt ja nur) über bestimmte Sachen (ver-)urteilen. Gibt es wirklich Menschen, die sowas rassistisch finden ?? Die sollen mal zum Psychiater gehen. Genauso die Kranken, die meinen, es wäre rassistisch, wenn eine blonde Sängerin sich Rastazöpfe macht ("ungerechtfertigte Kulturaneignung"...lach...die haben sogar schon ein Wort dafür gefunden), die blonde Sängerin wurde glatt von einem Konzert oder sowas ausgeschlossen (DAS IST RASSISMUS), weil die ganzen Linksgrünen der Meinung waren, es wäre rassistisch, das muss man sich mal überlegen!! Wie verkorkst muss man sein..

Man kanns auch heftig übertreiben.

Der spanische Kolonialstil stammt aus Andalusien und hat seinen Namen von Christobal Colón (Kolumbus), der in Spanien lebte und von dort aus Amerika entdeckte und den andalusischen Baustil eben nach Amerika brachte, der dann sozusagen Kolumbusstil genannt wurde.

Gegenfrage: Ist es korrekt, wenn Serena Williams eine Sportart spielt, welche nicht aus ihrer Kultur stammt oder Afrikaner Englisch reden oder ist das kulturelle Aneignung?

Irgendwo ist das heute alles nur noch lächerlich und ziemlich einseitig.

Nein.

Möbelrassen sind noch nicht erfunden.

Aber sicher bald auch das...

Architektur oder Mobiliar kann nicht rassistisch sein, weil sie nur den Geschmack und den Stil einer Epoche kennzeichnen. Nur weil in einer bestimmten Epoche eine bestimmte Geschmacksrichtung herrschte, dann ist diese Art der Einrichtung kein politisches Statement, sondern spiegelt nur den Geschmack von heute lebenden Zeitgenossen wider.

Wenn ich Möbel aufstelle wie sie um 1940 üblich waren, bin ich dann ein Nazi???