Können die Spanier die Italiener sprachlich verstehen?

18 Antworten

wenn sie beide Englisch oder Französisch sprechen

Umgangssprachlich schon ein wenig, freund von mir ist Italiener und als wir in der Schule spanisch hatten konnte er direkt sehr viel verknüpfen.

Wobei es noch längt nicht mit britisch englisch / amerikanisch englisch zu vergleichen ist!!!

Absolut! Jeder spricht in seiner Muttersprache und beide verstehen sich im Groben. Die Erfahrung habe ich jedenfalls in meinem Sprachkurs damals gemacht. Viele Worte sind zwar auch anders, aber trotzdem konnten sie den Sinnzusammenhang immer verstehen.

Also ich war für eine Woche in Italien und da ich kein italienisch kann,hab ich spanisch geredet aber kein einziger hat verstanden was ich gesagt habe..und ich hab sie nicht verstanden (außer ein paar wörter)..von daher würde ich eher nein sagen

die spanier verstehen italienisch und französisch besser als wir, weil viele worte sehr ähnlich sind -------- un, dos, tres ----- vamos in italienisch avanti .... zu deutsch: komm eh' :-)