Ist es provokant in einer Weiterbildung in der Pause laut Serbisch zu sprechen📱💁‍♀️?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, provokant und nervig 81%
Nein, kein Problem damit 19%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, kein Problem damit

Nö geht eigentlich niemand was an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Ja, provokant und nervig

Erinnert mich an die Frau, die bei uns während des einkaufens permanent und laut in ihr Handy quatscht. Ein Geschrei in Spanisch, portugiesisch oder was auch immer. Ist aber auch egal welche Sprache die Trulla spricht

Es ist laut, es ist nervig, absolut rücksichtslos und maßlos egoistisch.

Sie faselt sich durch die Obsttheke vorbei am Kühlregal und schreit bei den Backwaren immer noch ohne Unterlass.

Und selbst wenn die Kunden an der Kasse stehen, hört man ihr geplärre wenn sie hinten an der Wursttheke steht.

Absolut daneben die Gute und zwischenzeitlich bekannt.

Soll sie in ihr Handy schreien wo sie will, Zuhause, im Auto oder meinetwegen auf der freien Wiese. Hauptsache nicht in der Öffentlichkeit.

verreisterNutzer  08.06.2022, 22:13

Danke für die Antwort. Besonders der Ausdruck "Trulla" gefiel mir, haben mir schon öfters Deutsche gesagt hahaha sehr gut😂😂👍👍

verreisterNutzer  08.06.2022, 23:55
@kugel

Das weiss ich auch haha- Aber mag den Ausdruck trotzdem, weils so einer der Ausdrücke war, die Deutsch mir gerne sagten, love it. Ich nehms als Kompliment.🖖

Nein, kein Problem damit

Du musst ja nicht extra so laut schreien, dass du alle übertönst. Wenn du normal laut sprichst, ist doch kein Problem.

In der Pause reden alle und es ist insgesamt laut. Da kannst du auch lauter sein, als in einer Bahn oder in der Wohnung während der Nachtruhe.

Du hast die selben Rechte, wie andere Menschen auch. Du musst dich nicht verstecken oder klein machen, aber schreien, extra muss auch nicht sein. Rücksicht ist wichtig, schaue wie laut die anderen sind, so laut darfst du auch sein.

Ja, provokant und nervig

Serbisch wäre dabei nicht mein Problem, aber wenn du beim Telefonieren sehr laut und aufgeregt sprichst.

Andere haben im Pausen gerne ihre Ruhe, da ist sowas einfach unpassend.

Normale Lautstärke und kurz was klären ok, aber du schreibst ja selber, dass es dabei auch immer mal lauter wird.

Ja, provokant und nervig

Die Sprache wäre mir dabei völlig egal, aber es ist extrem störend und nervig, anderen die Ohren mit einem Telefonat zuzuquasseln.