ist es problematisch mit 26 eine 20 jährige freundin zu haben?

AngelAlix1980  12.01.2024, 15:55

Welche Probleme meinst du? Zwischenmenschlich? Gesellschaftlich?

anonym8117
Fragesteller

beides

Unholdi  14.01.2024, 11:43

Warum sollte es??

anonym8117
Fragesteller

Wieso ist dann 26 und 16 schlimm?

Unholdi  15.01.2024, 08:11

Die Differenz ist ein Problem, weil sie im Reife Prozess liegt.

anonym8117
Fragesteller

Unholdi  15.01.2024, 10:01

Wenn dann ja!

anonym8117
Fragesteller

Es ist legal und Menschen in dem Alter können schon gut alleine entscheidungen treffen.

Unholdi  15.01.2024, 10:26

Das beantwortet doch die Frage nicht. Es ist eine der Vernunft, nicht der Legalität.

anonym8117
Fragesteller

Aber es widerspricht sich weil eine 16 jährige unterscheidet sich kaum von einer 20 jährigen.

Unholdi  15.01.2024, 10:35

Geistig/ emotional schon, das solltest Du aber wissen.

anonym8117
Fragesteller

Nicht mal das.

11 Antworten

Was sind sechs Jahre? Nichts. Ihr seid beide volljährig und könnt damit eure Beziehung gestalten, wie ihr wollt.
Es wird aber immer Leute geben, die etwas dagegen haben und zwanghaft nach Gründen suchen, warum diese Beziehung nicht klappen kann.

Und das Zwischenmenschliche liegt nicht im Alter, sondern daran, ob ihr die gleichen Were und Vorstellungen im Leben habt.

Wenn allerdings so eine Frage schon aufkommt, man also Zweifel hat und andere fragen muss…dann ist mindestens ein Part nicht reif für diese Beziehung.

Meine Frau ist fast 17 Jahre älter, als ich (w). Wir sind zusammen, seit ich 19 bin. 25 Jahre. Bekannte haben uns nicht mal ein Jahr gegeben ob des Altersunterschieds. Aber wir beide hatten nie Zweifel und nie den Gedanken, ob es problematisch sein könnte.

Nein. Solange ihr erst zusammen seit, seitdem sie 18 ist, ist das absolut kein Problem. Ihr seid ja beide voll-jährig. Wenn sie möchte, könnte sie theoretisch auch mit 'nem 40 jährigem zusammen sein.

Problematisch sind 10 & 16 aber nicht 20 & 26