wieso wird es als problematsich angesehen wenn mit 26 eine 15-17 jährige freundin haben möchte?

5 Antworten

Weil oft der Reifegrad gerade in dem Alter noch zu unterschiedlich ist.

Natürlich kann man das NICHT für alle sagen, gibt ja Frühreife wie auch Spätzünder. Aber meistens ist es eben so - junger Erwachsener und Teenie in der Pubertät ist oft zu verschieden, als dass es lange hält.

Den älteren Partnern wird da halt auch gerne das schlechte Beispiel unterstellt - junge Teenies auf der Suche nach Liebe, für ältere leichte Beute zum Sex. Es wird unterstellt dass sie die Teenies nur ausnutzen.

Warum? Weil der Mensch sich immer nur die schlechten Beispiele merkt und dann pauschalisiert.

Weil viele sagen das eben Leute die unter 18 sind nicht reif genug sind, bei einigen stimmt es bestimmt aber bei anderen eben nicht.

Finde ich es gut, wenn sich jemand mit 20 an eine 15 Jährige/in ran macht? Nein gewiss nicht aber Jugendliche müssen ihre eigenen Erfahrungen machen und solange beide es wollen mische ich mich da auch nicht ein sofern wie gesagt freiwillig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Ganz egal ob es legal ist oder nicht die Person will eine Beziehung mit einem Kind eingehen. Mir egal was die Gesetze dazu sagen, der gesunde Menschenverstand sagt nein und konsequent jede Person meilenweit meiden die auf kleine Kinder steht. Maximal verwerflich und widerlich.

anonym8117
Fragesteller

Das ist kein Kind. Das sind Jugendliche.

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:03
@anonym8117

Wenn du dich dadurch wohl fühlst die Kinder auf die du stehst Jugendliche zu nennen, tu das aber aus der sich eines erwachsenen sind das Kinder von denen man sich fernhalten sollte sofern man noch alle Tassen im Schrank hat.

Karonderwolf  14.01.2024, 22:21
@HardwareFreak3

Das hat nichts mit wohlfühlen zu tun sondern es ist Fakt das es Jugendliche sind und keine Kinder egal ob, man das jetzt gut findet oder nicht.

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:24
@Karonderwolf

Das mag sein nur verfehlst du den Punkt dabei. Wahrscheinlich bist du selber eine Person die auf "jugendliche" steht. Es geht nicht darum ob es denn jetzt jugendliche oder Kinder sind das ist mir absolut egal es geht darum das da n unterschied von 10 Jahren vorliegt, der eine schon arbeiten geht und ein eigenes Leben führt, und der andere noch bei Mama und Papa wohnt und zur schule geht oder neu mit der Ausbildung abgefangen hat. Aber ja wenn es dir so viel bedeutet, das sind jugendliche und jetzt viel spaß dir damit :)

Karonderwolf  14.01.2024, 22:30
@HardwareFreak3

Ne, mein Mann ist 1 Jahr älter als ich also nix mit ich stehe auf Jugendliche also unterlass solche Behauptungen es sind Jugendliche mehr wollte ich damit nicht sagen das du gleich von sowas ausgehst ist schon echt lächerlich.

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:31
@Karonderwolf

War keine behauptung sondern eine Vermutung. Eine völlig berechtigte anhand dessen das du den gesamten Punkt ignoriert hast und dich an einem irrelevanten Begriff aufhängst.

Ich finde es nur aus einem Grund nicht gut.

Weil die jungen naiven Leute manchmal ausgenutzt werden.
Sonst wenn es aus Liebe ist, ist es relativ egal.

Ps: hatte auch so eine ähnliche Beziehung mit 5 Jahre Abstand.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonym8117
Fragesteller

5 Jahre abstand ist nicht mal viel 😹

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:07
@anonym8117

Das ist relativ. Bei 12 und 17 ist 5 Jahre n massiver unterschied bei 50 und 55 ein winziger.

weil sie minderjährig ist und das ein viel zu großer altersunterschied ist….

anonym8117
Fragesteller

Für Liebe kann man nix

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:11
@anonym8117

Natürlich kann man was dafür. Man kann sich professionelle Hilfe suchen wenn man weiß das man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat um die Kinder vor sich selbst zu schützen. Würde auch jeder normale nicht egoistisch Mensch tun.

anonym8117
Fragesteller
@HardwareFreak3

Welche Kinder? Kind ist man unter 14. Ubd ich werde niemanden schaden, wenn es einvernehmlich ist.

HardwareFreak3  14.01.2024, 22:48
@anonym8117

Es geht immernoch nicht um den Berghoff spezifisch. Aber wie defensiv du damit umgehst und dich auf diesen Begriff fest nagelst beweist mir nur das ich Recht habe und jemand sehr sehr dolle davon getroffen ist. Und wenn die Person 15 und somit jugendlich ist heißt das nicht das die Person plötzlich signifikant reifer ist. Du kannst es jugendliche nennen, ich bleibe dabei das du auf Kinder stehst. Du darfst gerne sagen das du auf Jugendliche stehst, ist auch richtig, das ist aber nicht der Punkt. Du umgehst den Punkt das es nicht okay ist mit 25 eine 15 jährige als Partnerin zu haben und Nudeln zu wollen.

HardwareFreak3  15.01.2024, 08:04
@anonym8117

Nö beide sind volljährig und mit 19 sollte man gerade so in der Lage dazu sein selbst zu entscheiden.