Ist es peinlich, wenn man als männlicher 18-jähriger eine enge Lauf- bzw. Fahrradhose beim Sport mit Freunden trägt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als fast 18 Jährige finde das nicht schlimm. Die Mädchen binden ihre Brüste ja auch nicht ab und haben oft durchsichtige Leggins an. Sie machen Sinn. Im Schulsport kommt das meistens nicht so gut an. Aber so privat, bei den Sportarten, ist das kein Problem finde ich. Du kannst, ja, ne lockere Hose drüber ziehen.

Bin 17 und überlege auch auf Tights umzusteigen, habe auch bisher keine getragen, weil das für ein Jugen doch recht ungewöhnlich ist :D Vielleicht wird dein Kumpel ein paar mal deine Hose mustern oder dich kurz drauf ansprechen, aber im großen und ganzen dürfte das kein Problem sein, denke ich. Wenn er Witze drüber macht, dann halt nicht ernst nehmen, solche Tights sind das beste, was man zu Joggen tragen kann.

Im Prinzip istr das nicht peinlich, viele Läufer tragen diese Hosen. Bzw. Biathleten, Triathleten. Wenn Deine Kumpels nen dezenten Schlag haben,dann kann das natürlich sein, dass sie lästern. Aber ansonsten: das ist normale, funktionelle und praktische Sportbekleidung. Rennradler tragen so was ja auch. Wer da komisch guckt, kann gleich ganze Sportarten verachten.

PS: Ja genau, denk Dir mal was zu all den anderen Antworten. Die halten wohl auch Olympia-Sportler allesamt für igittibäh.

Hey. Laufttights sind ganz normal und richtig. Sie erfüllen ja ein bestimmten Zweck da, sie die die Muskulatur warm halten und deine Bewegung nicht Einschränken.  Außerdem finde ich, das enge Lauftights viel besser Aussehen als die Schlabbrigen. Ich bin 19 Jahre alt und trage zum Joggen nur Lauftights.

Nike Pro Combat - (Sport, Freunde, Penis)

Wenn Du diese Hosen praktisch und nicht schlimm findest, dann zieh' sie doch an, was ist dabei :-)
Meine persönliche Meinung ist da Deinen Vorgaben nach uninteressant, weil ich keine 22 mehr bin ;-)