Ist es okey auf der Arbeit, mit Menschen zu Flirten?

12 Antworten

In bestimmten Grenzen ist das oft schon möglich. Bedenke aber immer, dass Du mit den Kollegen und auch Kunden zusammenarbeiten mußt. Man kann sich nicht aus dem Weg gehen. Vermeide also Situationen, die man später als peinlich empfinden könnte.

Auf der Arbeit sollte man das tunlichst unterlassen. Besonders gegenüber Kunden, aber auch bei Kollegen kommt das oft nicht gut an.

Da musst du feinfühlig sein, ob die andere Person es mag oder nicht. Ich würde es nicht mögen, wenn ein Typ anfängt mit mir zu flirten, aber nicht jeder Mensch ist wie ich. Also vorsichtig vorantasten und wenn du merkst, dass jemand nicht hellauf begeistert reagiert, dann lässt du es einfach.

Man sollte seine Arbeit professionell tun.

Freundlich und Zuvorkommend sein - ja.

Flirten oder zu persönlich werden - nein.

Mit Kollegen fände ich es ganz okey, aber bei Kunden würde ich das nicht machen. Das kommt eventuell bei manchen nicht gut an, wirkt unseriös und kann rufschädigende Auswirkungen auf den Arbeitgeber haben, denn diesen repräsentierst du.