Minijob als Schülerin ohne Menschen?

7 Antworten

Spontan fällt mir eine Schlüsselstelle ein, z.b eine Artztpraxis. Du bekommst denn Schlüssel und dann putzt man die Praxis wenn die Feierabend machen dann bist du dort alleine und hast deine Ruhe.

Ich habe damals mit 16 angefangen nach Arbeitsschluss in Büros zu saugen. Bis auf die anderen Mitarbeiter die man ab und zu getroffen hat war da in der Regel niemand mehr und ich konnte ganz gechillt arbeiten und Musik hören.

Nugget420
Fragesteller

Das klingt ja schon mal ganz interessant

abwf was für Büros denn bzw. wie soll ich da stellen finden

MrMiles  13.05.2020, 16:32
@Nugget420

Ich bin damals über einen Freund drauf gekommen. Solche Reinigungsaufträge machen in der Regel große Firmen. Google einfach mal was bei dir in der Region am Start ist oder frag mal eine Eltern oder Freunde die evtl. im Büro arbeiten ob sie wissen wer da sauber macht. Dann schaust du ob diese Firmen jemand suchen, was sie eigentlich immer machen.

vlt mal bio Hof probeiren, Gemüse oder Gärtnerei.
Ich glaub allerdings dass die auch ganz tüchtig Druck haben

Lagerarbeit.

Nugget420
Fragesteller

In einer anderen frage meinten Leute aber das das nicht so geeignet wäre für mich weil man dafür sehr kräftig sein sollte ?

CapriSonne2  13.05.2020, 16:31
@Nugget420

Ansonsten könntest du auch in einer Kantine arbeiten oder zum Beispiel als Reinigungskraft.

Nugget420
Fragesteller
@CapriSonne2

aber dann muss ich doch auch wieder etwas können😅 das ist doch Safe ziemlich anspruchsvoll

Du kannst Putzfrau werden. Eine Freundin von mir macht das(sie ist fast 17). Du musst dich bei so einer Firma anmelden oder bewerben und dann musst du immer 1-3 mal die Woche irgendwie putzen(meistens in Firmen oder kleinen Läden).

Nugget420
Fragesteller

Lassen sie einen da einfach so putzen ? Muss man das ned irgendwie können?

Vika57591  13.05.2020, 16:38
@Nugget420

Ne, also meine Freundin kann das einfach so nebenbei machen ohne Ausbildung.