Als Schülerin Arbeiten?

3 Antworten

Einen Aushilfsjob, brauchst du erstmal keine Bewerbung schreiben. Entweder machst du Babysitter, gibst Nachhilfe, oder du gehst im nahegelegenen Industriegebiet, Suchst dir eine Produktionsstätte und fragst dort nach ob die einen Schülerjob anbieten können.

Wir haben jetzt z.b. eine Schülerin zum Scannen eingestellt.

Unterliegst auf jeden Fall dem Jugendschutzgesetz.

Du suchst einen Nebenjob, etwas auf 490-euro-Basis (oder was man heute so bekommt). Da musst du einfach im Supermarkt, Apotheke, Läden usw. in deiner Gegend fragen, da du, wie du ja sagst, nicht viel Erfahrung hast, wirst du nur Aushilfjobs bekommen. Auch die Putzkolonnen in deiner Gegend können dir was anbieten.

Hallo,

Mit 16 kannst du zum Beispiel einen Mini Job machen. Dies gibt es in vielen verschieden Firmen.

Was gebau in eine Bewerbung kommt kannst du hier entnehmen:

https://www.karriere.at/c/bewerbungsschreiben

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung