Ist es ok, wenn man als Mann ein rotes Hemd trägt?

5 Antworten

Ja, warum nicht. Gerade ein gedecktes Bordeauxrot ist doch sehr klassisch, dezent und passt zu vielen Gelegenheiten. Nur so ein "Feuerwehrrot" würde irgendwie ... merkwürdig aussehen und erinnert mich an einen Schlagersänger. Der Rest ist wie immer im Leben pure Geschmackssache ;-)

Warum denn nicht? Kannst auch pink oder magenta tragen.

Mein Freund hat auch ein rotes Hemd. Es ist aber hell und eher gedeckt als leuchtend und ich finde es sieht gut aus

Nein absolut Inakzeptabel. Das geht gar nicht. Lass das bloß sein. Du kannst alle Hemdfarben tragen, aber nicht Rot!

So lange es kein knalliges Rot ist, kann das sogar sehr gut aussehen. Besonders in der Kombination mit schwarz.