Ist es ok katzen an den ohren zu massieren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 92%
a 8%

6 Antworten

Ja

ja, klar, sofern sie es mag!

meine mag es, wenn man die Ohrmuscheln mit Daumen und Zeigefinger ausstreicht

sie mag es sogar, wenn man einen Finger in den Gehörgang schiebt und darin massiert, aber das muss man natürlich sehr vorsichtig machen, damit man keine Verletzungen verursacht

mein Bruder kann diese Art der Ohrmassage bei meiner Katze sehr gut, da legt sie den Kopf schief, schließt die Augen und fängt an zu sabbern und zu schnurren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅

Das kommt auf die Katze drauf an, einige mögen das, andere nicht. Die Katze wird dir schon zeigen ob sie das mag oder nicht.

Ja

Wenn sie es mag, ja. wenn sie es nicht mag, wird sie es schon deutlich machen.

Ja

Wenn die Katze es mag, dann ist das ok. Wenn nicht, dann wird sie dir das schon mitteilen.

Ja

kommt aber auch auf die katze an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung