Ist es OK, das Fenster immer auf Kipp zu haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immre auf Kipp macht keinen Schimmel,nur wenn Feuchte nicht raus kann-dann schon!

Im Sommer sind die Wände so warm das sich darauf kein Kondenswasser absetzen kann,macht also nichts,aber im Winter reicht das so nicht aus,da muss dann mehrmas am Tag gut durchgelüftet werden.

Bei mir sind Küche und Badfenster das ganze Jahr auf auf kipp und ich habe weder feuchtigkeit noch schimmel in der Wohnung. Aber natürlich öffne ich auch die anderen Fenster bzw Balkontür zum stoslüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hab mein zimmerfenster jetzt seit junibeginn offen und nicht mal bei regen oder nacht zugemacht, nichts passiert