Ist es normal,dass der Wasserzähler so schnell läuft sobald man Wasser aufdreht?

4 Antworten

Wir ein Wasserzähler mit Flügelrad durchflossen, bewegt sich das Flügelrad proportional zum Durchfluss.

Wasserzähler mit Flügelrad gibt es als

- Einstrahlzähler

- Mehrstrahlzähler

für warmes und für kaltes Wasser

Weitere Messverfahren:

- Ultraschall

- Schwingstrahlzähler

- magnetisch-induktiver Zähler

usw.

Der Wasserzäher muss so eingebaut sein, dass er stets vollständig mit Wasser gefüllt ist.

Günter

Ja natürlich. Schließlich soll der Wasserverbrauch gemessen werden. Und bis 1 cbm durch die Wasseruhr durch ist, muss sich das Zählwerk ganz schön sputen 😊

Weniger normal wäre es, wenn er stehenbleibt.

Kommt drauf an wie stark aber rede mit der vermitung