ist es normal wenn man teebaumöl aufs gesicht aufträgt das die augen leicht brennen wie beim zwiebel schneiden?

6 Antworten

Ja, das ist normal, wenn man es unwissend pur verwendet.

Gegen Pickel hilft das sowieso nicht, aber wenn du unbedingt einen allergische Reaktion hervorrufen willst, dann bist du mit Teebaumöl pur genau richtig unterwegs.

Teebaumöl brennt nicht. Nur wenn man es in die Augen bekommt dann tut es schmerzen gell.

Das passiert bei allen ätherischen Ölen.

PS: Langsam nerven deine Teebaumöl-Fragen.

Sportler3262
Fragesteller

ja aber mir passierz nix dadurch oder

Ja. Und Du mußt gut aufpassen, daß Du Dir das Öl nicht in die Augen reibst!

Sportler3262
Fragesteller

ja aber durch das brennen passierz nix oder

GanMar  21.08.2017, 12:08
@Sportler3262

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie einen Arzt oder Apotheker!

Ja, Teebaumöl ist eine ziemlich heftige Sache, deshalb steht auch so ziemlich überall drauf dass man Teebaumöl definitiv von den Augen weglassen sollte.