Ist es normal wenn etwas Wasser nach dem spülgang am Boden vom Geschirrspüler ist?

2 Antworten

Das wäre ein Grund mal die Ablaufsiebe und Schläuche zu reinigen.

Es sollte dort kein Wasser mehr stehen. Sogar unter dem herausnehmbaren Sieb sollte kein Wasser mehr sein (feucht ja, aber kein Wasserstand).

Vielleicht findest Du die Ursache ja schon, wenn Du dieses Sieb mal herausnimmst. Das sollte man regelmäßig reinigen.

Ansonsten kann natürlich von defekter Pumpe bis zu verstopftem Ablaufschlauch alles mögliche die Ursache sein.

T3Fahrer  21.10.2018, 00:37

Unter dem Sieb darf auch kein Wasser stehen?! Zum einen tut ist es das bei bei unserer Maschine aktuell und bereits so lange ich denken kann, zum anderen bin ich auch der festen Überzeugung, dass wir in der Familie noch nie eine Spülmaschine hatten, bei welcher unter dem Sieb nicht immer Wasser stand… Sind/waren immer Markengeräte und wurden regelmäßig gesäubert (Sieb)...

spelman  21.10.2018, 12:07
@T3Fahrer

Ich kann nur sagen, dass bei einigen Maschinen, die in 3 Familien bisher benutzt wurden, dort kein Wasser stand und steht. (An der tiefsten Stelle evtl. ein wenig, was die Pumpe dort nicht mehr herausfördern kann.)

T3Fahrer  21.10.2018, 13:14
@spelman

Ok, werds beobachten... Wenn man das gröbere Hauptsieb raus nimmt, ist da halt vielleicht so ein Kaffeebecher Wasser an Volumen.

Silo123  22.10.2018, 22:50
@spelman

Bei unseren mittlerweile 7 Geschirrspülmaschinen stand/bzw. steht unter dem Sieb immer Wasser-auch bei Neugerät- ein Teil der Geschirrspülmaschinen standen/ stehen in meinen Ferienwohnungen. Und da ich alle Maschinen reinigte/reinige weiß ich das genau.

spelman  23.10.2018, 00:14
@Silo123

OK, es scheint, es gibt verschiedene Maschinen...