Ist es normal wegen sowas traurig zu sein?

6 Antworten

Ja, das ist normal. Musik löst oft etwas aus, das in uns ist.

Unsere Gefühle zeigen uns, wo Bedürfnisse unerfüllt sind oder erfüllt, Trauer sagt, das ein Bedürfnis unerfüllt ist. Z.B. das Bedürfnis nach Verbundenheit, wenn der Vater fehlt, ist es unerfüllt in dem Bereich.

Ich denke, es ist gut, auch mal zu weinen. Gefühle zulassen, sie spüren, zulassen, aushalten. Nur dann auch schauen, dass Du den Bedürfnissen und Gefühlen auch ihren Raum gibst. Also dich zu oft zu lange mit der Trauer befassen. Wie viel da gut ist, ist auch Individuell. Ich meine, gerade wenn Du in die Pubertät kommst, kann es sein, dass Du da extreme Schwankungen erlebst, manche Pubertierende verlieren sich dann in Trauer, steigern sich da voll rein. Vorsicht, achte gut auch dich, wenn Du weißt, das Du da sensibel bist und schaue immer nach Ausgleich.

Und wenn es zu heftig wird und du meinst, es wächst Dir über den Kopf, Du kannst es nicht mehr aushalten, dann rede mit deiner Mutter, eine Freundin oder ruf einfach mal die Nummer gegen Kummer an :-)

Das tut mir natürlich leid! Aber ja, das ist völlig normal, dass du dann bei bestimmten Songs oder bei einer bestimmten Musik vielleicht weinst, völlig normal. Da kommen halt dann ein paar Emotionen hoch, und ja wenn du weinen musst dann weine. Aus eigener Erfahrung, kann ich sagen dass es dann einem viel besser geht.

Dir wünsche ich alles Gute, sowie, viel Erfolg auf deinen weiteren Lebensweg. Denk immer positiv, schaue geradeaus. Ich weiß, dass ist aber nicht immer einfach aber versuche es einfach:-) du bist ein starkes Mädchen!

Viele Grüße:-)

Robin

160789
Fragesteller

Ich wusste gar nicht das es noch solche nette Menschen wie sie giebt<3:)

Robin048982  11.08.2022, 05:18
@160789

Danke, für das echt nette Kompliment, na siehste, es gibt doch noch solche Leute. du kannst mich auch ruhig duzen

Oh ja, das ist normal, denn das ist auch wirklich traurig. Es ist völlig normal, dass du Deinen Papa vermisst. Lass mich raten, Deine Eltern haben sich getrennt, Dein Halbbruder ist jünger?

160789
Fragesteller

Nein mein Vater hatte mich vor der Geburt verlassen und mein Bruder ist älter 16:(

KHP00  11.08.2022, 08:17
@160789

ohje. Das ist wirklich nicht schön .... Du hast allen Grund, traurig zu sein. Weißt Du denn, warum Dein Papa gegangen ist? Helfen Dir Deine Mama und Dein Bruder?

Ich kann mich nichtmal an meinen Papa erinnern ich war auch erst sehr traurig aber da kann ich halt nichts machen

Von Experte nochnefrage bestätigt

Du scheinst sehr sensibel zu sein, das ist eine tolle Eigenschaft! Aber auch manchmal schwer zu ertragen. Ich schick dir Liebe und ne große Umarmung!

160789
Fragesteller

Nawww thx:)

nochnefrage  10.08.2022, 22:49

Hey, das gefällt mir. Ja, da ist es wichtig, für sich Wege zu finden, sich zu bestimmten Situationen und Gefühlen abzugrenzen. Sensibilität öffnet viele Kanäle zu anderen Menschen.