kann traurige Musik zu Depressionen führen?

5 Antworten

Mir hat traurige Musik beim Liebeskummer geholfen..
Man heult sich kräftig aus denkt viel nach und irgend wann wird das dadurch immer weniger und weniger...

Also ich glaub nicht das du Depressionen von trauriger Musik bekommst, da das villeicht etwas zu krass ist (Es ist ja in dieser Hinsicht nichts passiert das du Depri wirst), aber kann dir schon einen trauriges Gefühl/Motivation geben, weil du dich sehr in die Musik reinhängst.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass man dadurch erst richtig traurig wird, da man sich meistens noch mehr unnötige Gedanken über die Situation macht und meistens total übertreibt.

Ich weiß nicht, warum sich immer alle Jugendlichen diese "Deprimusik" reinhauen müssen, wenn sie schon schlecht drauf sind? Kein Wunder, dass sich fast jedes 12 Jährige Mädchen ritzt und fast jeder 13 Jährige Junge Selbstmordgedanken hat.

Superwahli
Fragesteller

das denke ich auch

Ich fühle mich dann eher besser weil man sich „verstanden“ fühlt :´

aber ja es kann dadurch auch „trauriger“ sein

Was ist denn bei dir traurige Musik? Das "Ins-Mikrofon-Geflenne" eines Robert James Smith?

Ich kenne keine traurige Musik. Ich kenne nur schöne Musik und schlechte Musik. Letzteres höre ich nicht.

Warum soll ich mir Musik anhören, die mich traurig macht?

Superwahli
Fragesteller

viele sagen das es angeblich helfen solte wo ich nicht der Meinung bin

Roderic  12.10.2019, 01:26
@Superwahli

Helfen? Helfen wobei?

Um noch schlechtere Laune zu kriegen. Warum soll man sich das freiwillig antun?

Ich höre Musik, um meine Stimmung zu verbessern - nicht um mich noch mehr runter zu ziehen.