Ist es normal visuelle Bilder im Kopf zu sehen während dem Bibel lesen?

6 Antworten

Das ist einfach Typsache. Vermutlich geht es dir auch beim Lesen von "normalen" Büchern so.

Es muss dir einfach bewusst sein, dass es deine Interpretation ist und nicht wirklich so gewesen sein muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Du hast halt eine gute Vorstellungskraft, ist doch schön.

Ich bin selbst Christ und habe auch eine gute Vorstellungskraft,aber mehr auch nicht.

Ob ich jetzt die Bibel lese, oder ein anderes Buch,macht dabei keinen Unterschied.

Es ist gut wenn man sich das Gelesene bildlich vorstellen kann, wenn es natürlich der Wahrheit entspricht.

Ich habe Bilder im Kopf ,bei jedem Buch das ich lese ...auch bei der Bibel .

Für mich ist das ganz etwas normales .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Ja. Eine Visualisierung eines Textes ist nicht verboten. Als Christ steckst du nicht im Islam.