Ist es normal unter Freunden kein bitte zu sagen?

7 Antworten

Auch unter Freunden gelten die allseits bekannten Anstandsregeln, also "bitte" und "danke" zu sagen.

Wenn man unter Freunden, in gegenseitigem Einvernehmen, darauf verzichten würde, würde man das auch unbewusst gegenüber anderen Personen vergessen.

Ich sage meistens danke und bitte aber manchmal vergesse ich es aber ich Versuche schon mich zu bessern also ich sage es halt weil es für mich selbstverständlich ist

Ne. Ich mache das immer. Einfach aus Höflichkeit.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage immer Bitte und Danke auch bei meinen Freunden, für mich ist das einfach selbstverständlich.

Normal ist das sicher nicht, warum sollte man unter Freunden nicht auch nett sein?