Ist es normal mit 14 Jahren sehr viel Horror zu zocken?

btw, habe keine Aggresionen oder irgendwelche Auswirkungen mit sozialen Kontakten, also ist eigentlich alles gut ^^

7 Antworten

Mein erster Kontakt mit Shootern hab ich schon in der ersten Klasse Gemacht (GTA2 bei nem Kumpel der einen älteren Bruder hat ) Das war sozusagen der erste Schritt das ich mich für Shooter interessiere. Dem bin ich auch treu geblieben und durch meine Eltern denen eine USK Einstufung nichts sagt haben die mir auch immer brav Nachschub gekauft :-). Egoshooter sind seitdem meine lieblings Spiele, schnell kurz und knackig. Horror Games mag ich hingegen gar nicht weil mir die zu nervenaufreibend sind. Also hat jeder sein eigenes Genre das er bevorzugt egal welches Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an wie du "normal" definierst. Es kommt sicherlich bei deiner Altersklasse nicht oft vor, dass Jungs sowas spielen, aber wenn du dich für Horror interessierst ist das kein Grund sich zu schämen. Als unnormal oder sonstiges würde ich das nicht bezeichnen.

Ich habe in deinem Alter beispielsweise viele Horrorfilme geschaut. Mittlerweile habe ich aber auch andere Geschmäcke.

Nein, keinesfalls :) Meiner Meinung nach sind Altersbeschränkungen bei Horror nur eine Empfehlung, also liegt es letztendlich bei einem selber, ob man bereit dafür ist. Es ist jetzt nicht illegal oder so. Wenn du es möchtest und dir dabei nicht so krass in die Hosen machst, gibt es eigentlich keine Einwände 😅. Außerdem sind Horrorspiele, die wenig Brutalität enthalten sondern hauptsächlich aufs Erschrecken (Jumpscares) ausgelegt sind, gar nicht schlimm, finde ich.

Du musst dich auf jeden Fall nicht schämen, viel mehr stolz sein, dass du so gute Nerven hast.

OfficalKKYT
Fragesteller

danke :)

Du bist direkt mein Freund xD
Ich liebe Horror und solange es die Spaß macht, SPIEL einfach!
Ich spiele selber seit Jahren Horror und es ist einfach spaßig.
Ich habe gesehen, du hast gefragt wie reisdent evil ist.
resident evil ( alle außer 7 ) sind nicht gruselig, eher ein Zombie-Survival game, wenn du etwas richtig krasses suchst, spiele Resident evil 7... :)
FNAF ist eine gute Alternative, genauso wie Cry of Fear, ( SCP ) und viele weitere.

Wenn du einen irgendwas bezüglich dieser coolen Games brauchst, guides, tipps, empfehlungen, schreibe mich einfach an.
Viel Spaß noch... bin dann mal FNAF spielen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, finde ich in Ordnung. Ich hab selber mit 10 angefangen CS:GO zu spielen, mit 12 kam BF4 dazu ^^