Was sind die besten Koop Horror Games?

4 Antworten

Ich fand Dead Space 3 ganz, ganz furchtbar... hab das zusammen mit meinem Schatz gezockt. Leider hatte er noch mehr Angst als ich und hat mich meist vorausgehen lassen... Wir haben uns fast nicht getraut Türen zu öffnen... und sind oft starr vor Angst in den Räumen stehen geblieben, weil wir nicht wussten, wo sich die Gegner aufhalten, welche diese hässlichen Geräusche von sich gegeben haben.

Der Titel ist zwar mittlerweile etwas "alt"... und ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich so horrormässig gruselig ist... oder ob wir einfach zwei alte Angsthasen sind, die sich von jeder Kleinigkeit erschrecken lassen.

Trotzdem fanden wir den Titel irgendwie super ^^'

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mit meiner Gruppe viel Spaß mit Phasmophobia. Selbst hab ich inzwischen mehr als 250h in dem Spiel

Sonst werf ich noch Ghost Exorcism INC. in den Raum

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ich finde diese Horror spiele gut, die man zusammen spielen kann:

Dying Light 2, Resident evil 5 und 6, Dead island beide teile, The Dark pictures anthology Reihe und the quarry. Es gibt nicht viele spiele wo man zusammen spielen kan horror, die meisten davon sind Einzelspieler spiele. Spiele auf series s, auf Konsolen hat man weniger Auswahl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich vermute, da werden die Meinungen auseinander gehen.

Ich persönlich mag den SCP:CB Klassiker. Allerdings spiel ich den lieber im Multiplayer-Mod, als im Koop-Mod aber da ist es dann eher ein taktischer Shooter.