Ist es normal, keine Langeweile zu empfinden?

5 Antworten

Naja hast du wirklich nichts gemacht oder warst du vllt in deinen Gedanken vertieft oder am Tablet?

Aus Langeweile entstehen normalerweise kreative Prozesse oder man fängt an sich zu reflektieren und nachzudenken. Daher ist Langeweile etwas wichtiges. Heute füllt man schnell die Langeweile mit Smartphone und Co. Das kann diese Prozesse enorm behindern. Sei also stolz, wenn du dich ohne diese Dinge beschäftigt fühlst.

Nicht jedem wird langweilig beim nichtstun. Andere entspannen vllt auch einfach oder denken nach oder was auch immer. Ich kann auch stundenlang draußen rumliegen und in den Himmel starren.

Mein erster Gedanke dazu wäre, dass man ja eigentlich froh darüber sein kann, keine Langeweile zu empfinden. Langeweile mündet auch oft in Kreativität, da man Zeit hat, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

Gerade bei psychisch angeschlagenen Menschen kann es aber auch sein, dass sie vor lauter Gedanken nicht zur Ruhe kommen und deswegen keine Langeweile empfinden. Das wäre dann entsprechend eher nicht so gut.

Mir ist grundsätzlich auch nie langweilig. Ja denk ist normal.

Ja ich denke das ist Normal, ich empfinde auch nie Langeweile ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung