Ist es normal einen ehemaligen Mobber (Schule) wider zu treffen beim Einkaufen und einen Nervenzusammenbruch zu bekommen (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein sowas ist nicht normal 73%
Andere 18%
Ja ist normal 9%

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere

Hi poppedelfoppe.

Es kommt ganz darauf an. Wenn jemand tatsächlich extrem gemobbt wurde und darunter gelitten hat, kann das große Narben auf seiner Seele hinterlassen haben.

Wenn er dann den ehemaligen Mitschüler wiedertrifft, können die Gefühle von damals wieder hochkommen. Das könnte schon eine extreme Situation sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Es kann gut sein, dass dich das Wiedersehen getriggert und du es noch nicht verarbeitet hast.

Nein sowas ist nicht normal

Für mich sieht das so aus, als wäre die Vergangenheit noch nicht aufgearbeitet worden. Hast du auch Probleme mit deinem Selbstwertgefühl?

Ich bin kein Experte, aber wenn das der Fall ist, vielleicht mal einen Therapeuten oder so aufsuchen.

Nein sowas ist nicht normal

Dann müsste das Mobbing ja so schlimm gewesen sein, dass man eine Phobie entwickelt hat die ohnmächtig macht.