Ist es normal, dass sich das Acetat Gestell verzogen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, unser Optiker macht so etwas - wenn man geschickt und "handwerklich" ist, kann man das mit einem einstellbaren Heißluftgebläse/technischer Fön machen.

Damit habe ich mir schon die Bügel hinterm Ohr selber "eingestellt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ReggaetonLento
Fragesteller

Danke. Ich lass es lieber machen, bevor da was bricht. Ist mir zu schade. Zumal ich die genauen Punkte nicht weiß.

euphonium  06.03.2020, 22:57
@ReggaetonLento

Das ist sehr vernünftig, irgendwann wirst du sicher wieder in die Nähe des Optikers kommen. Selber machen ist mit Risiko behaftet.

ReggaetonLento
Fragesteller
@euphonium

Danke. Wissen Sie vllt ob es bei dieser Faltbrille möglich ist? Ich meine damals hat er mal gesagt es sei problematisch bei der 714.

euphonium  07.03.2020, 10:48
@ReggaetonLento

Diese Brille mit ihren vielen Scharnieren kenne ich. Aus der Ferne kann ich natürlich nicht soviel sagen, aber anpassen lässt sich diese Brille schon, es verschiedene Stellen, wo man biegen kann.