Ist es normal, dass mir ständig kalt ist?

7 Antworten

isst du denn überhaupt genug? Bei hunger friert mich auch immer.

Es liegt sicher nicht daran, dass Du seit Jahren kein Fleisch mehr isst.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass bei "etwas" Unterernährung bzw. Mangelernährung der Hang zum Frieren größer ist.
Sportliche Aktivität und ausgewogene Ernährung könnte weiter helfen. Ansonsten mal einen Doc aufsuchen.

sweetheart001
Fragesteller

danke für die Antwort, mit dem Sport könntest du Recht haben.

MojitoTom  09.03.2011, 21:30
@sweetheart001

Sehr gerne!
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass die Durchblutung des Körpers besser ist, wenn man regelmäßig Sport treibt. Ob dies mit dem Kälteempfinden zu tun hat, ist nur eine Vermutung. Bei mir wurde es jedenfalls besser!

derdorfbengel  13.03.2011, 22:36
@MojitoTom

Auch das ist richtig beobachtet, im Einklang mit der Wissenschaft. Bluttransport wird durch Muskeln geleistet. Schlaffe Muskeln leisten nichts.

derdorfbengel  13.03.2011, 22:35

Klar fördert Unterernährung das Frieren. Es ist ja kein Fett zur Isolation da, das Blut hat unmittelbarer Kontakt mit der Kälte.

Hallo Herzle

Ich habe ca. 15 Jahre kein Fleisch gegessen. Heute esse ich es manchmal (ca. 1x Woche).

Niemals hatte ich ein Problem mit Frieren. Im Gegenteil: ich war und bin der Typ, der im Winter mit den kurzen Hosen aufkreuzt und in dessen Hütte die anderen schreien: "ih, ist das kalt! Frierst Du denn nicht?"

Sicher können Deine Freunde Dir eine gute medizinische Begründung für ihre These geben. Vielelicht die Ansichten von McDonalds über richtige Ernährung?? Oder die ihrer Grossmutter?

So ganz typische Ursachen für Frieren (Ohne eine ausgeprägte Krankheit können sein:

  • Unterernährung/zu geringes Gewicht,
  • Bewegungsmangel,
  • niedriger Blutdruck,
  • Rauchen,
  • Alkohol

Denkst Du, eines davon trifft zu? Kann sonst alles sehr leicht untersucht und abgecheckt werden.

Nein vegetarisch leben ist nicht der Grund dafür, sondern Stress.

Wenn du in der Arbeit gemobt wirst, die Freunde alle besserwisserisch sind und dazu noch einiges schiefläuft in deinem Leben, sind solche Kältegefühle nur normal.

normal ist das nicht