Ist es normal, dass mir meine Eltern auf den Po hauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das von Deinem Vater sexuell motiviert sein sollte ist das natürlich keinesfalls in Ordnung.

Wenn Du jedoch was angestellt hast und als Strafe ein paar auf den Po bekommst finde ich das ggf. ok - ja ich weiß darf man heute alles nicht mehr, aber früher war das auch Gang und Gäbe und ob Dir alternativ eine Woche Hausarrest lieber wäre kannst ja auch nur Du beantworten.

Allerdings - und hier sehe ich bei Dir das größere Problem: Du scheinst kein gutes Verhältnis zu Deinem Vater zu haben, wenn ich mir Deinen Text so durchlese und da ist ja die Frage wo es herkommt dass Du Dich schon unwohl in seiner Gegenwart fühlst, das darf natürlich nicht sein. Wenn reden mit ihm und auch mit Deiner Mutter nichts bringt, ist es vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit zu Deiner Oma zu ziehen. Aber trotzdem solltest Du vielleicht in einem gemeinsamen Gespräch mit Deinen Eltern UND Deiner Oma, die Dich ja zu verstehen scheint, versuchen mit Deinem Vater vernünftig zu reden.

Cy3erVamp
Fragesteller

Hätte ich etwas angestellt würde ich es ja auch noch verstehen aber, dass er mir auf den Po haut kommt immer aus dem nichts. Letztens hatte ich meiner Mutter bei etwas geholfen und als er hinter mir vorbei ging schlug er einfach drauf und lachte, als ich ihm einen verärgerten blick zuwarf meinte er dass das doch nur Spaß sei. Reden bringt mit ihm leider nichts da er andere Personen nichtmal ausreden lässt.

allocigar78  20.01.2024, 16:13
@Cy3erVamp

Ja das ist natürlich nicht in Ordnung. Wenn Ihr ein super Verhältnis miteinander hättet und Du es genauso als Spaß sehen würdest ok aber so das geht gar nicht. Ich denke da ist es tatsächlich gut wenn Du zu Deiner Oma ziehen kannst - allerdings müssen Deine Eltern das natürlich auch erlauben aber offenbar tut Deine Mutter das ja. Ja und nachdem Du mal eine Weile weg von ihm warst denkt er vielleicht mal nach und Du kannst mit ihm reden. Ich wünsche es Dir jedenfalls dass Du ein besseres Verhältnis mit ihm bekommst.

War das denn schon immer so schlecht Euer Verhältnis?

Cy3erVamp
Fragesteller
@allocigar78

Danke. Unser Verhältnis war nach der Scheidung meiner Eltern eigentlich gut aber im laufe der Jahre hab ich einiges über ihn herausgefunden... Anfangs war ich der Meinung, dass es Vergangenheit ist und er eine zweite Chance verdient hat aber er hat es immer wieder ruiniert. Seit ich ein baby war hat er mich jeden tag geschlagen und wenn ich zurück geredet hatte, hat er alles mögliche durch den Raum geworfen.

Seit ich 14 bin muss ich mir immer wieder ekelhafte "witze" oder Bemerkungen anhören, zb einmal sind meine eltern, meine Schwester und ich zur Kirche gefahren, weil sie dort jemanden traffen oder so und ich bin nicht mit rein gegangen da ich nicht sehr religiös bin, als sie zurück kamen fragte meine Schwester wieso ich nicht mit rein gegangen bin, bevor ich antworten konnte unterbrach er mich und sagte ich hätte Angst davor von den Nonnen ver*******gt zu werden. Oder einmal sagte er mir er hätte den perfekten job für mich gefunden und zeigte dabei auf ein Bordell...

allocigar78  20.01.2024, 16:50
@Cy3erVamp

Ohje also das hört soch alles nicht gut an irgendwie hab ich das Gefühl Dein Vater ist charakterlich nicht in der Lage Vater zu sein. Das tut mir echt leid. Ich denke es ist in diesem Fall echt das beste erst mal Abstand zu suchen so blöd es auch ist aber zumindest hast Du bei Deiner Oma eine Möglichkeit dazu. Ich wünsch Dir alles Gute

psimonp  20.01.2024, 16:43

was läuft denn bei dir nicht richtig

Ich finde es alles andere als normal seine Kinder zu schlagen, ganz egal, ob es früher Gang und Gäbe war oder nicht.

Es gehört sich nicht, Kinder zu schlagen. Wer seine eigenen Kinder schlägt, muss mit der Erziehung überfordert sein.

In Deutschland haben wir das Gesetz zur Ächtung der Gewalt in der Erziehung (BGBl. I S. 1479) aus dem auch § 1631 Abs. 2 BGB hervorgeht, in dem es heißt:

Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen [...] sind unzulässig.

Nebenbei ist das Recht auf körperliche Unversehrtheit auch in Art. 2 Abs. 2 GG verankert, welches für jeden Menschen in egal welchem Alter gilt, und in dieses nur auf Grundlage eines Gesetzes eingegriffen werden darf.

Gewalt gegen die eigenen Kinder erfüllt den Straftatbestand der Misshandlung von Schutzbefohlenen, welcher nach § 225 StGB unter Strafe steht.

Ich würde dir auch raten, wende dich an das Jugendamt und die Polizei.

Rede mal mit deiner Mutter.

Gibt es da nicht so stachelige Teile, die man sich bei einer weiten Hose hinten an das Gesäß schieben kann. Dann hat er jedesmal Schmerzen an seiner Hand ?

Zur Oma ziehen ist auch eine gute Alternative.

NICHT normal rede auf jeden Fall mit jmdm darüber und lass dir helfen