Ist es normal, dass meine Freundin noch Bilder von sich und dem Ex auf Instagram hat?

6 Antworten

Ich kenne auch niemanden der/die noch gemeinsame Bilder vom Expartner auf Social Media hat. Fänd ich auch seltsam.

Das ist ihre Vergangenheit. Warum sollte sie die Bilder löschen?

Martin759
Fragesteller

Na warum solle sie nicht?

maja0403  02.11.2020, 01:08
@Martin759

Die Frage ist warum sie sollte. Ihre Vergangenheit mußt du schon akzeptieren.

Martin759
Fragesteller

Das mach ich ja, aber warum muss ihre Vergangenheit offen präsent sein? Meine Vergangenheit ist in einer Kiste im Keller bzw auf einer Festplatte

maja0403  02.11.2020, 01:16
@Martin759

Das klingt mir sehr nach Eifersucht. Keine gute Basis für eine Beziehung.

Naja. Ich hab auch noch Bilder von meinem Ex. Sind halt Erinnerungen, aber zusammen sind wir nicht mehr und wir haben den Kontakt auch abgebrochen. Hab nichts mehr von ihm gehört.

Ich würde das Thema nicht mehr ansprechen. Mich würde das auch etwas stören ehrlich gesagt. Aber bei dir/euch habe ich nicht das Gefühl, dass sie da irgendwelche Hintergedanken hat, oder Gefühle etc große Emotionen - weil sie die Bilder behalten möchte. Ich habe auch noch ein paar Bilder mit meinem Ex, aber keinerlei Gefühle mehr für ihn. Also wirklich 0. Ich denke du machst dir da zu viele Gedanken.

Martin759
Fragesteller

Das denke ich auch. Sie ist so ein besonderer Mensch für mich und ich liebe sie schon so lange. Ich hab nur immer versucht mich extrem zurück zu halten wegen ihrer damaligen Beziehung und weil wir zusammen arbeiten

Ich bin von meinem Ex schon 20 Jahre weg und habe hier Fotoalben die mein jetziger Partner auch ansehen kann. Wir sind zusammen auf Partys und in Urlaub gewesen und die Fotos zeigen das. Letztendlich sind es Erinnerungen und die kann einem keiner nehmen.