Ist es normal die Bilder eines/-er Ex-Freundes/-in zu behalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder handhabt so eine Situation anders. Du würdest die Bilder löschen. Andere tun das nicht. Es gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Jeder muß für sich selbst entscheiden, ob er die Bilder behält oder nicht.

Schließlich ist ein Ex ein Teil des Lebens, das zu einem gehört. Warum sollte man das auslöschen. Ich sehe keinen Grund.

Ich denke, du überreagierst aus Eifersucht, wie du schon selbst geschrieben hast. Nein, sprich es nicht an. Es ist total normal, wenn einige die Bilder aufbewahren. Das hat für dich und eure Beziehung nichts zu bedeuten.

jonyweeb
Fragesteller

Danke, war hilfreich. Hatte auch eher das gefühl, das soetwas unangebracht ist. Schlussendlich vertraue ich ihr ja. Jedenfalls war es für mich schwer zu beurteilen und ich wollte verstehen ob meine Reaktion unpassend ist was recht eindeutig scheint. Danke für die Hilfe :)

Also ich behalte einige der Fotos, weil diese Beziehung trotzdem weiterhin zu meinem Leben gehört. Auch, wenn ich schon damit abgeschlossen habe!, und ich es schade fände, die in den schönen Momenten gemachten Fotos zu löschen.

Nein, wieso sollte man die Fotos löschen? Es wird immer ein Teil des Lebens sein. Deine Eifersucht ist unangebracht.