ist es normal, dass man von ALLEN Menschen genervt ist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normal" ist das, was die meisten Menschen tun. Da die meisten Menschen nicht ständig von ihren Mitmenschen genervt sind, ist das natürlich nicht "normal". Das bedeutet nicht, dass du einen Schaden hast und in Behandlung gehörst.

Ein Verhalten wird erst dann zum Problem, wenn es den Betroffenen oder seine Umwelt irgendwie einschränkt oder gar bedroht. Solange du also gut zurecht kommst und nicht drauf und dran bist, alles mit ner Machete umzumähen, seh ich kein Problem. Bist halt n misanthropischer Einzelgänger. Wär ja schlimm, wenn alle Leute gleich wären.

Solange es nicht dauerhaft bleibt ist es normal. Also mit dauerhaft meine ich länger als ne Woche.

Aspergillus
Fragesteller

nene, ist meistens nur ein tag

eingew  26.03.2012, 20:58
@Aspergillus

Dann gehts ja. Solange du nicht die ganze Zeit Leute (seelisch) verletzt is ja auch nichts schlimmes daran.

Es ist eigentlich normal, nur besteht die Kunst des sozialen Wesens dazu zu lächeln ;). Das nennt man in der Gemeinschaft einen freundlichen Menschen... mfg

letzteres wird zutreffen

Also mir ist es neu, dass jeder Mensch nervt. Vielleicht nimmst du alles einfach anders wahr und du hast dann dieses Gefühl. Aber einfach das Beste daraus machen, lieber von vielen Menschen genervt werden, als garnicht beachtet zu werden ;)