Findet ihr, dass Albaner und Serben Gemeinsamkeiten haben😕?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, unterschiedliche Menschen, weil: 67%
Ja, fast gleiche Menschen, weil: 33%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, unterschiedliche Menschen, weil:

Fast das gleiche ist komplett falsch. Aber gewisse Ähnlichkeiten gibt es schon. Ich glaube das ist bei allen Balkanvölkern so, dass wir viele Geimeinsamkeiten. Aber das bedeutet nicht, dass es fast das gleiche ist ❌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍
verreisterNutzer  13.06.2022, 17:45

Jap find ich auch. Aber ich finde, wir Serben sind was ganz anderes, als die meisten Albaner.

Kultgruende  13.06.2022, 17:47
@verreisterNutzer

Was uns alle aber verbindet, egal ob Albaner, Serbe oder Grieche: wir sind alle sehr stolz auf unser Land 😂

Nein, unterschiedliche Menschen, weil:

Jeder Mensch ist individuell, wir alle sind gleich Mensch, Kulturen können sich unterschieden, definieren aber keine Person.

Je nachdem welchen Aspekt du betrachtest kannst du dies oder auch das andere sagen.

Fontanefan  13.06.2022, 17:49

Sehr überzeugend!

Innerhalb eines Staates leben oft weit unterschiedlichere Menschen als diesseits und jenseits der Grenze. Das lässt sich am Beispiel von Dialekten sehr deutlich aufzeigen.

Ja, fast gleiche Menschen, weil:

...die DNA zu etwa 99,9% identisch ist. Das gilt natürlich für alle anderen Menschen genauso. Wer kein Mensch ist, hat vermutlich große Schwierigkeiten, uns auseinanderzuhalten.

Und tatsächlich sind wir uns selbst aus unserer eigenen Perspektive erstaunlich ähnlich, wenn wir das zum Beispiel mit Hunden vergleichen. Eine Dogge und ein Dackel sind erheblich verschiedener.

Die Anzahl der Arme und Beine unterscheidet sich jedenfalls nicht signifikant.

Nein, unterschiedliche Menschen, weil:

Alle Menschen unterschiedlich sind. Es gibt nicht "die Serben" und "die Albaner".

verreisterNutzer  13.06.2022, 17:43

Gehen wir mal von dem Grossteil aus. Da gibst schon Tendenzen.

DerRoll  13.06.2022, 17:45
@verreisterNutzer

Auch nicht "beim Großteil". Menschen sind unterschiedlich, das macht ihren Reiz ja aus.