Ist es normal, dass man nach einem Flug dauermüde ist?

5 Antworten

Doch schon, schließlich ist es alles andere als natürlich mit irrsinniger Geschwindigkeit in lebensfeindlichen 12.000 Metern Höhe über verschiedene Zeitzonen zu rasen.

Normal würde ich das jetzt nicht nennen. Probleme mit Müdigkeit oder einschlafen kann es durch einen Jet lag schon geben, aber dauermüde sein wär mir neu.

Naja vielleicht ist dein Freund da etwas sehr empfindlich.

Das stimmt. Dein Körper muss sich erst auf die neue Uhr umstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

oh yes, völlig normal! in usa hast du 6-9std zeitverschiebung je nach dem wo man ist, und das knallt schon ordentlich wenn man dann woeder zurück in D ist. Vor allem, wenn er dann dem Drang, schlafen zu wollen, so einfach nachgibt. Dann kommt man schwer aus dem jetlag raus. Ich war mal 6 tage in seoul, südkorea und war danach 2 wochen völlig durch. gott sei dank hatte ich urlaub.

Am besten ist eigtl, nach ankunft entweder versuchen bis abend wach zu bleiben, oder kurzer 2stündiger mittagsschlaf und dann bis später am abend durchhalten. so kommt man leichter da raus. Aber wenn er einfach der müdigkeit nachgibt und den ganzen nachmittag pennt, dann wird das nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung