Ist es normal, dass man Menschen keine Gerüche zuordnen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich kenne es selber auch nicht.

Das natürliche menschliche Geruch nimmt man in Unterbewusstsein wahr.

Einen Unterschied kann man nur in den Fall erkennen, eben wenn jemand penetrant nach Parfüm, Schweiß oder Schmutz riecht.

Nicht bei Menschen, die sich normal pflegen, es sei denn, man schnüffelt an Ihnen, wie ein Hund.

Ja, geht mir auch so. Ich richte eigentlich nur extreme Gerüche, und das schlägt bei mir dann ehr ins negative.

Ich kann feine Gerüche wie von Rosen oder Gebäck kaum wahrnehmen.

Aber dafür grobe ekelige Gerüche um so schlimmer, das ich wirklich würgen muss, deswegen kann ich in Sommer keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, einfach zu viel Schweiß von den Leuten.

Aber ich bin auch Autist, und Wahrnehmung läuft bei mir eh anders als bei Neurotypischen Menschen

Ist sicher von Mensch zu Mensch anders. Ich hatte mal eine Freundin, deren Haare besonders gerochen haben, aber aus der Entfernung rieche ich andere nur, wenn sie stinken, oder Parfüm an sich haben.

Sehr selten. Vermute mal : Sehr Gründlich waschen sollte das vermeiden.