Ist es normal, dass man Frauen beim Kennenlernen gefühlt hinterher rennen muss?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung in dieser Hinsicht:

Wenn es Dir egal ist, ob was draus wird, läuft es wie am Schnürchen,
wenn Du es drauf anlegst, geht gar nix.

Ersteres heißt natürlich nicht, daß Du wie ein arroganter, hochnäsiger Schnösel auftreten solltest. Nettsein, Aufmerksamkeit, Höflichkeit und Wertschätzung verstehen sich von selbst.

Aber Frauen haben anscheinend einen untrüglichen Instinkt, ob jemand selbstbewußt und unabhängig ist, oder ihnen "notig", wie es in Bayern heißt, hinterherscharwenzelt. Und zweiteres scheint viele abzustoßen.

Nein, niemand, der eigenständig lebensfähig ist und halbwegs soziale Kompetenz besitzt, sich pflegt, und nicht nur einen Geldautomaten oder eine Haushälterin sucht, ist "dazu verdammt", allein zu sein. Es gilt nur, das passende Pendant zu finden, und sich dabei in der angemessenen Liga umzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pendejo  31.12.2023, 13:59

Danke für den ⭐️!
Und viel Erfolg! Einfach locker bleiben.
Auch Frauen müssen oft viele Kröten küssen, bis ein Prinz dabei ist. ;-)

Mal ganz ehrlich, wenn gar nichts zurück kommt dann lass es bleiben und lerne eine andere kennen! Du kannst natürlich nicht erwarten, dass man sich 24/7 bei dir meldet aber komplett einseitig sollte der Kontakt selbstverständlich nicht sein! Dating ist leider nicht einfach und zwar für beide Seiten.

Menschentypen die quasi dazu verdammt sind 4 ever alone zu bleiben?

Ich würde sagen nein, außer natürlich du redest dir sowas ein, dann wird es nichts!

Da muss ich dich als Mann recht geben, genau das gleiche mache ich zur Zeit mit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Das liegt vermutlich an deiner Einstellung.

wenn du noch nie eine Beziehung hattest, ist es dir vermutlich gerade sehr wichtig, eine Frau zu finden. Und wenn du dann mal eine kennenlernst, versuchst du, zumindest im Kopf, alles um ihr zu gefallen und stellst sie auf ein Podest.

Das wird gerne als Bedürftigkeit bezeichnet. Frauen merken das und finden das sehr unattraktiv. Versuche, entspannt an ein kennenlernen ranzugehen und sag dir, du willst sie erstmal kennenlernen und prüfen, ob sie wirklich toll ist und zu dir passt. Und wenn du merkst, dass sie nicht passt, oder sie kein Interesse hat, dann lass sie gehen. Wenn man diese Einstellung verinnerlicht hat, wird es wesentlich besser laufen.

Auch ist es hilfreich, wenn du es schaffst, dass du häufiger Frauen kennenlernst, dann bist du nämlich nicht mehr von der Zuneigung einer einzelnen Frau angewiesen.

Geh unter Leute, übe deine Hobbies in Gruppen/Vereinen aus, übe dich darin, mit fremden Leuten ins Gespräch zu kommen, Männer wie Frauen. Wenn du da eine gewisse Übung und Lockerheit hast, kannst du auch einfacher mal Frauen ansprechen, welche dir gefallen. Das Ganze wird nicht von heute auf morgen funktionieren, da muss man schon etwas Geduld haben und dran bleiben. Ich selbst bin da gerade in einem ähnlichen Prozess.

Wenn Du das Gefühl hast, allen Frauen hinterherrennen zu müssen, stimmt etwas nicht. Formuliere positiver: Frauen wollen umworben und bespaßt werden!

Es muss ihnen Freude machen, Dir zu begegnen und dabei musst Du Dir schon ein bisschen Mühe machen.

Wenn Du das "Hinterher rennen" nennst, wirst Du wahrscheinlich immer schlechte Karten bei den Mädels haben.

TheF3lixboy
Fragesteller

Starke Antwort! Danke! 🤗