Ist es normal, dass ich unzufrieden mit meinem Körper bin?

7 Antworten

Jeder hat solche Phasen in denen er seinen Körper einfach nicht so schön findet. Klar ist auch das nicht gut aber ungesund wird es dann wenn das längere Zeit ist und gar nicht mehr weggeht & dich im Alltag stark beeinträchtigt dann muss man sich nämlich Sorgen machen. Also wenn die Unzufriedenheit mit deinem Körper ein gesundes Maß hat und du an dir arbeiten möchtest aber dich trotzdem selbst noch liebst und schön findest dann ist das vollkommen in ordnung

ja..
Werde manchmal auch in der Schule gemobbt, weil ich immer noch einen Haarschnitt von der 4 Klasse habe. Will das bald ändern aber egal was man macht, irgendjemand findet einen immer hässlich!
Lass dich nicht von anderen beeinflussen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist normal aber auch ungesund. Wenn es dir so wenig gefällt denk daran das du es ändern kannst. Vorurteile deinen Körper also deswegen nicht. Lieb dich am besten so wie du bist solange alles im Gesunden Bereich ist:)

Ich denke, viele sind mit sich unzufrieden.

Ich wäre jedoch eher lieber bisschen dicker als dünner xD

Es ist im Teenie Alter normal, dass man dicker oder dünner sein möchte. Ich persönlich würde ja gerne etwas dicker sein, da ich schon kurz vor dem Untergewicht stehe.