Ist es normal, dass ich mich immer ausziehen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte vielleicht ein frühes Anzeichen von Exhibitionismus sein. Andererseits verleitet Alkohol einen oft dazu "unnormale" Dinge zu tun, da man in diesem Zustand weniger Hemmungen hat. Verspürst du dieses Bedürfnis nur bei Männern oder allgemein in der Öffentlichkeit?

longjonny88
Fragesteller

Wenn weibliche Personen in der Nähe sind traue ich mich nicht. Was genau ist Exhibitonismus?

wickie55  01.05.2018, 15:17
@longjonny88

Exhibitionismus ist der Drang oder der psychologische Zwang, sich in der Öffentlichkeit zu entblößen. Das heißt, ein Exbitionist genießt es, wenn andere Menschen ihm oder ihr bei sexuellen Handlungen zuschauen.

Zitat aus einem Wikipedia-Artikel (https://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus):

"F65.2 Exhibitionismus

Die wiederkehrende oder anhaltende Neigung, die eigenen Genitalien vor meist gegengeschlechtlichen Fremden in der Öffentlichkeit zu entblößen, ohne zu einem näheren Kontakt aufzufordern oder diesen zu wünschen. Meist wird das Zeigen von sexueller Erregung begleitet und im Allgemeinen kommt es zu nachfolgender Masturbation."

LovableLux  01.05.2018, 15:33
@longjonny88

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, ist vielleicht einfach eine Art von Behauptung unter Männern, vielleicht ein Urinstinkt. Kenne das von dem kleinen Bruder einer Freundin, welcher sich ständig auszieht. Falls es sich doch zu etwas Ernsterem entwickeln sollte, würde ich mal beim Arzt vorbeischauen. Das ist nichts, weshalb man sich schämen sollte.

Bei Sonne ist FKK und der Drang sich natürlich zu bewegen ganz normal.

Natürliche Nacktheit ist nichts schlimmes

So hat jeder seine Vorlieben und Macken ;) Und betrunken machen viele Dinge, die man eigentlich nicht macht...