1

darf man im freibad auch mit anziehsachen schwimmen?

Frage von diefetteelke diefetteelke

mir ist es peinlich, mich vor allen leuten halbnackt auszuziehen, ist es erlaubt, dass man z.b. beim schwimmen ne kurze hose und ein t-shirt anlässt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MissMerlynn MissMerlynn

Also so weit ich weiß, darf man das nicht. Zum einem wegen Bakterien, aber ich glaube auch, weil es gefährlich sein könnte, wenn sich die Klamotten mit Wasser voll saugen.

Vielleicht kannst du ein Bikinioberteil mit einer weiten Badehose für Frauen kombinieren? Oder du nimmst einen Badeanzug?

• 3
    Antwort von steffal86 steffal86

Wenn du mit Kleidung schwimmen gehst, fällst du doch noch mehr auf.

Kümmer dich nicht darum, was die anderen über dein Aussehen denken. Musst dich doch nur im Schwimmbad umsehen, da gibts nicht viele Menschen die keine Problemstellen haben.

Lg

• 3
    Antwort von almmichel almmichel

Mach doch einfach.

• 1
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Also mir wäre es noch viel peinlicher, wenn mich alle wegen meiner Klamotten beim Schwimmen angaffen würden ... Und ich bin ganz bestimmt kein Adonis!

• 0
    Antwort von Drea4 Drea4

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein.

Wenn du mit Kleidung baden gehtst fällst du bestimmt am Meisten auf.

Da sind doch alle halb nackt. ;)

• 0
    Antwort von freundmellon freundmellon

Normale Straßenklamotten sind definitiv verboten. Aber besorg dir doch einfach einen Burkini! Das sollte toleriert werden.

• 0
    Antwort von jenny1998xD jenny1998xD

Nee sry es ist nicht erlaubt ( aus hygenischen gründen ( bakterien u.s.w ))

Aber zieh einen badeanzug an da bist du nicht so halbnackt als mit bikini ;)

• 0
    Antwort von Yv91e Yv91e

Da in den meisten Schwimmbädern schon Badehosen verboten sind (bei einer bestimmten Länge), weil sie zu viel Wasser aufsaugen, glaube ich nicht, dass Klamotten erlaubt sind.

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Badehosen verboten? Uiuiui, da werden wir ja was zu sehen kriegen! ;-)

Kommentar von icke01 icke01icke01

Diese Teile sind wohl gemeint, die sind mancherorts nicht erlaubt......da gibt es dann wohl ne Bademeisterin...;-)

http://www.webmiles.de/files/images/webmilesde/deDE/sonderthemen/066_badeshort.jpg

• 0
    Antwort von ereste ereste

Badehose und T-Shirt, das würde vermutlich gehen (machen ja viele, die eine sehr empfindliche Haut haben, um Schultern und Rücken vor Sonnenbrand zu schützen).

Bei den muslimischen Frauen machen sie doch immer ein Geschrei, wenn die in Nichtbadekleidung schwimmen wollen....

• 0
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy
  • 0
    Antwort von Fischermann93 Fischermann93

Kurze Hose is ja kein Problem. Nimmst einfach ne normale, lange Badehose.

Und das mit dem T-shirt am besten einfach ausprobieren, is von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich. Wenn niemand was sagt passt es und wenn doch hast du es ja nich gewusst ;)

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Ich glaube nicht, daß es erlaubt ist, mit Klamotten schwimmen zu gehen !

Ziehe einen Badeanzug an, da fällst Du weniger auf als in voller Bekleidung !

• 0
    Antwort von desperado99 desperado99

ich kenne kein schwimmbad wo das erlaubt ist. meistens sind sogar shorts nicht erlaubt, nur kurze oder halt badehosen.

• 0
    Antwort von joyce123 joyce123

Nein, das ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt.

• 0
    Antwort von tobi9490 tobi9490

Das wirst du schon sehen wenn der Bademeister dich anschreit.

• 0
    Antwort von erleine erleine

was bitte sind Anziehsachen?

Sachen zum Anziehen. Vulgo Kleidung genannt.

• 0
    Antwort von Katrinarina Katrinarina

Nein, dann müsstest du schon lange Badeklamotten tragen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.