Wie viel kann man von Sponsoren verlangen?

4 Antworten

Verlangen könnt ihr erst einmal gar nichts. Hört euch doch erstmal euren Sponsor an, was der bereit ist zu investieren. Und verhandelt dann ......

kommt drauf an in welcher Liga du spielst. In der Kreisliga sollte man nehmen was man kriegt denn da wird es keine große Auswahl geben

Verlangen kann man gar nichts.

Es kommt auf mehrere Dinge an:

- wie leistungsfähig ist der potetntielle Spnsor

- wie attraktiv ist euer Verein für den Sponsor

- welche Laufzeit hat das Spnsoring

Rechte und Pflichen beim Sponsoring sollten zwingend einem Sponsoringvertrag dokumentiert werden.

Sponsoring ist nicht mit Spenden gleichzusetzen, d. h. das Ausstellen von Zuwendungsbestätigungen ist bei Sponsoring nicht zulässig.

Günter

Hallo!Ich habe für meinen Sport persönliches Sponsoring erfahren dürfen.

Die Antwort hängt von  so  vielen Faktoren ab dass man sie aus der Ferne nicht beantworten kann. Dazu gehören Sportart und Leistungsklasse sowie die finanziellen Möglichkeiten des Sponsors.

Macht euch einen Plan und verhandelt, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium