Oberteile laufen nach paar Wäschen ein - Schlechte Qualität?

Liebello  16.06.2022, 17:48

aus welchem Material?

reine Baumwolle?

Gernd123
Fragesteller

Ja, reine Baumwolle.

3 Antworten

Du musst nur beachten welchen Stoff du kaufst

und probier mal den Schleudergang runter zu stellen, das könnte auch was bringen.

Baumwolle verzieht sich eher weniger, da kann man schon 20 + aufwärts gehen für ein Teil.

Oder Flaks geht auch

Elastan und Polyester dürften aber eig auch nich einlaufen, kein Plan was du da machst.

Bei dem Preis kannst du keine Qualität erwarten.

also ich vermute mal, dass die Qualität des Materials schlecht ist, was den günstigen Preis erklärt

und ich vermute, dass deine Oberteile aus reiner Baumwolle bestehen

Es ist auf jeden Fall zu erwarten, dass Produkte aus 100% Baumwolle einlaufen, besonders wenn sie nicht vorgeschrumpft wurde. Vorgeschrumpfte Baumwolle läuft im Allgemeinen nur um 2-5% ein. Nicht vorgeschrumpfte Baumwolle hingegen kann bis zu 20% einlaufen.18.12.2020

So verhindern Sie, dass Ihre Baumwolle-Produkte einlaufen

etwas dickeres Mischgewebe ist eigentlich formstabil

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Gernd123
Fragesteller

Und wie finde ich herraus, ob die Kleidung vorgeschrumpft wurde ?.

Liebello  16.06.2022, 19:01
@Gernd123

ich empfehle Shirts aus Mischgewebe zu kaufen (also Beimischung von synthetischen Fasern zur Baumwolle)

dann sollte das nicht passieren