Ist es normal, dass es mir so peinlich ist und ich weinen muss?

Broskay  22.08.2023, 00:44

vor Freude musstest du weinen, oder wie soll man es verstehen ?

Lixaaa
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob das Freude war...Ich kann das nicht so wirklich beschreiben

5 Antworten

Weinen ist ein Ausdruck starker Emotionen.

Als Kind habe ich oft bei Argumentation angefangen zu weinen wenn es um ein Thema ging was mich mitnahm und wo ich mich ungerecht behandelt fühlte.

Dass du weinst ist einfach nur ein Ausdruck deiner starken emotionalen Reaktion darauf.

Es muss dir nicht peinlich sein, das bist du und dein Empfinden und jeder der daran Kritik äußert kannst du genau diese Antwort geben.

Es ist keine Schande Emotionen auf etwas zu haben. Vor allem wenn sie das Glück entstehen 😊

Ich denke du hattest eine andere Reaktion erwartet, also eine negative. Dadurch das eine Eltern so verständnisvoll reagiert haben warst du so überrascht und erfreut das deine Gefühle einfach aus dir herausgebrochen sind.

Meine Eltern haben mir meinen ersten Freund verboten und ich habe nicht geweint. Ich traf mich dann eben heimlich.

Wir führen eine Fernbeziehung und wollten unser erstes Treffen. Er kam damals zu mir, hatte die ersten zwei Tage im Hotel geschlafen, aber dann bei mir, ich hatte auch nie wirklich meine Eltern gefragt.