Frage von Anoym101503, 7

Warum fange ich so leicht an zu weinen / bin ich so emotional?

Ich bin sehr emotional, und ein Junge (13), Worte beeinflussen irgendwie sehr stark, z.B wenn einer od. zwei mich beleidigen dann kommen mir scjon die Tränen aus den Augen, weil es mich so traurig gemacht hat. Falls mir irgendwer so Komplimente macht dann fühle ich mich auf einmal super gut und habe richtig Spaß. Aber mein hauptsächliches Problem ist, dass ich so leicht anfange so zu weinen, und dass ist meistens sehr peinlich. Kann man dass irgendwie mindern? Habt ihr Tipps? Danke!

Antwort
von Rocker73, 7

Tränen sind ein Zeichen dafür, dass jemand physisch oder psychisch hart getroffen wurde.

Das Wichtigste ist: Es zeugt nicht von Schwäche zu weinen, nein, es zeugt von Stärke, diesen Kummer zuzulassen, es tut gut und zeigt jemanden, dass er zu weit gegangen ist!

Was du tun kannst: Diesen "Geschossen" in Form von Beleidigungen ihre Kraft zu nehmen, indem du dir darüber bewusst wirst, dass diese Person keine Ahnung von dir hat und nichtmal weiß, von was sie da spricht. Das diese Beleidigungen keinen Wert haben.

Wenn dir das bewusst wird, dann entschärfst du viele spitzen Bemerkungen. Du kannst das auch mit Vertrauenspersonen üben.

LG

Kommentar von Anoym101503 ,

Danke, ich werde versuchen diesen Rat zu befolgen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community