Ist es normal, dass der Wasserstand im Teich an einem Tag um 2 cm sinkt?

4 Antworten

pflanzen raus, wasserstand absinken lassen oder teich auspumpen. kontrolle der alten folie auf die leckage, bzw. auf abrasive fremdkörper. folie tauschen oder neue folie darüber anbringen und verschweissen.

teichgestaltung erneut vornehmen.

es ist kein natürlicher effekt, auch wenn du es dir wünschst. um die arbeit wirst du nicht herumkommen.

Ich halte das bei der Wärme und leichtem Wind für völlig normal.

Wenn du sogar noch Pflanzen drin hast, die ziehen ja auch Wasser.

BewareBear
Fragesteller

Nur hab ich nicht in Erinnerung, dass ich jemals zuvor so oft nachfüllen musste, zumal die wirklich heißen Tage ja erst noch anstehen. Ab welchem Punkt würdest du dir Sorgen machen und an ein potenzielles Leck denken?

Wir haben im Garten auch einen kleinen Teich. Wir müssen immer mal wieder nachfüllen. Ich weiß zwar nicht wie groß er ist aber das sollte normal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pony  17.06.2020, 14:34

der flachwasserbereich liegt bereits trocken. da sank der wasserstand noch täglich um 2cm.

jetzt, wo nur noch der tiefwasserbereich gefüllt ist, sinkt der wasserstand um 15cm!!!

da ist definitiv ein leck. und zwar ein grösseres.

Hallo,

Bei unserem Teich ist das Wasser auch gesunken. Ungefähr zwei Zentimeter. Aber ich habe heraus gefunden das der Teich zu voll war.

Vielleicht ist das das Problem.

BewareBear
Fragesteller

Innerhalb eines Tages?