Ist es normal, dass der Lüfter beim Herunterfahren nochmal stark arbeitet?

5 Antworten

Neine, dürfte alles okay sein. Die lüfter drehen eigentlich immer nochmal durch am ende. und das mit dem monitor ist bei laptops eigentlich normal

ist manchmal so alles normal :) Ist von Laptop zu Laptop unterschiedlich :)

Ist eigentlich ganz normal. Wenn er aber unnormal laut bläst, dann kannst du auch mal dein Lüfter aussaugen bzw. säubern. Aber vorsicht wenn du saugst, mache die Stärke auf die unterste Stufe und passe gut auf ;)

Ist bei mir auch so. Ist völlig normal.

Bevor der PC ganz ausgeht kühlt er die CPU nochmal ganz kurz extrem um diese unter der Maximaltemperatur zu halten bzw. um die Temperatur einfach nochmal weiter zu senken.

Sofern keine Flammen aus deinem PC schießen, oder du dauernd Bluescreens bekommst, kann dir das ****egal sein...