Pc fährt hoch aber geht nach eine Sekunde wieder aus?

4 Antworten

Wenn da noch Gewährleistung drauf ist, dann nehme sie in Anspruch. Lege eine genaue Fehlerbeschreibung dazu. klar, mein erster Impuls ist auch Netzteil, aber es könnte sich genauso gut um nen Teildefekt von irgendner anderen Komponente handeln.

Hi,

dieser Fehler ist nicht unbekannt, leider kann die Ursache alles Mögliche sein.

Verdächtiger Nummer 1 ist ein Virus oder Trojaner.

Das BIOS kann sowas verursachen (veraltet/korrupt).

Das Netzteil könnte kaputt sein. (Fehlstrom)

Das unkontrollierte Hoch- und Runterfahren kann mit einem defekten Power-Button zusammenzuhängen.

Setze mal Windows mit einem Wiederherstellungspunkt zurück.

Klingt nach Netzteil

Maxshr
Fragesteller

Netzeil verschieden geht auch nicht

Junge eine 3080Ti für ein 4100€ Pc 💀💀 Spaß bei Seite liegt Safe am Netzteil.

Woher ich das weiß:Hobby
Maxshr
Fragesteller

Was heißt das jetzt für mich anderes Kabel kaufen

Simon663  03.10.2023, 11:18
@Maxshr

Wenn du noch geldrückgaberecht hast würde ich den zurück schicken und einen selber bauen oder bei Dubaro einen holen. Das Geld ist der pc nicht wert