PC fährt nicht hoch! Piept einmal!

3 Antworten

eventuell zu schwaches netzteil gewählt?

WARLOGYT
Fragesteller

Habe ein 850 Watt Corsair CX Series ; I7-4770K ; R9 290X Crossfire

Hi,

laut Beep Code Tabelle steht ein einzelner Beep für "Memory not Installed". Daher nehme ich an, dass der Arbeitsspeicher nicht ordentlich sitzt. Überprüf das mal. Wenn du eine neue CPU oder einen neuen Lüfter eingebaut hast könnte auch der Lüfter zu fest sitzen und dadurch die Platine gebogen werden. das führt dazu, dass die Pads an der CPU keinen ordentlichen Kontakt zu den Stiften im CPU-Sockel haben. Locker mal ALLE Befestigung des Lüfters ein wenig. Das könnte helfen.

MfG

Trackfreak

WARLOGYT
Fragesteller

Danke, ich probiers mal aus und sage dann obs geklappt hat.

Hast du geprüft ob alles richtig sitzt? Grafikkarte? Prozessor? RAM? HDD? MB?  Weisst du evtl welches BIOS du hattest? :)

Evtl kann ein langes einmaliges piepen darauf hindeuten dass deine RAM Bausteine nicht richtig sitzen oder nicht okey sind, ... oder je nach BIOS auch ein Netzteilfehler darstellen.

WARLOGYT
Fragesteller

So sollte eigentlich alles richtig sitzen, den RAM habe ich nicht mal rausgesteckt. Mein System (jetz): I7-4770K@4GHz ; R9 290X Crossfire ; 32GB Kingston RAM DDR3 ; MSI Z87-G43 ; 850 Watt Corsair CX Series M ; 2 Samsung SSDs 1 HDD